Termine

Anmeldung: MBS-Wohnzimmer

Mit dem Begriff Wohnzimmer verbindet man GemĂĽtlichkeit, zuhause sein, Erholung und Gastfreundschaft. Genau das soll das Ehemaligentreffen "MBS Wohnzimmer" auch dieses Jahr wieder bieten. Dieses Jahr findet es, wie bereits angekĂĽndigt, am 30. September 2017 statt.

Der Tag startet mit einem Ankommen bei Kaffee und Gebäck ab 10.30 Uhr. ...

Beschreibung ein-/ausblenden

...
Danach geht das Programm wie folgt weiter:

11.00 Uhr Begegnungsräume: Ausrichten, Auftanken, Umsetzen: Impulse für dich zu aktuellen Themen: "Sabbat im Alltag", "Glauben im Alltag" und "Spannungen im Geben und Nehmen als Hauptamtlicher"
mit Zeit zum Austausch und zur Vertiefung > Was nehme ich mit?

12.30 Uhr Inspirationsraum: Lobpreis, Gebet, lass dich segnen!

13.00 Uhr Esszimmer: Mittagessen – stärke dich!

14.30 Uhr Thementische: Genieß das Nachtisch- und Kuchenbuffet und erfahre News aus dem MBS und Persönliches!

16.00 Uhr Erlebnisräume: Dich erwarten verschiedene Angebote: Erfahrbares Lernen im Garten, eine Kreativwerkstatt, eine Slackline; Lesestunde mit Dozenten, Flohmarkt und vieles mehr…

18.30 Uhr Grillstation im Garten

20.00 Uhr Kaminabend: Hör etwas von Martin und Regina Rauh aus ihrem Lebensraum

21.30 Uhr - open End: Lass den Tag mit guten Gesprächen und gemütlichem Beisammensein am Lagerfeuer ausklingen

Am besten meldest du dich direkt ANFANG JUNI an! (Ab dann kann man sich anmelden) Spätestens aber am 15.September.

DIE SACHE MIT DEN KOSTEN:
Erwerbstätige zahlen nach der Anmeldung 10,--€. Sie erhalten dazu eine Rechnung. Studierende und Erwerbslose melden sich an, zahlen aber nichts.

ĂśBERNACHTUNG:
Da wir keinen Raum für Gäste anbieten können, organisier dir bitte selbst einen Schlafplatz, wenn du ihn benötigen solltest.

Wir freuen uns sehr, dich am 30.September am MBS begrĂĽssen zu dĂĽrfen!


Hiermit melde ich mich verbindlich zum MBS-Wohnzimmer (für MBS-AbsolventInnen) am 30.09.17 an:

Bitte beachten: für weitere Erwachsene ist eine separate Anmeldung erforderlich!

Bezahlung erfolgt per Rechnung.
Die Verpflegung ist im Teilnahmebeitrag enthalten.
Hinweis: Die Themen finden Sie am Ende dieser Seite.
Antispam-Code

Impulse

1. Sabbat im Alltag
2. Glauben im Alltag
3. Spannungen im Geben und Nehmen als Hauptamtlicher