Häufige Fragen (FAQ)

Wohnen alle Studierenden des MBS auf dem Gelände in WGs?
Ja, alle Studierenden, die nicht verheiratet sind, wohnen in WGs. Die meisten WGs sind auf dem Gelände.

Was kann zu einer "beruflichen Tätigkeit" zählen?
Eine berufliche Tätigkeit kann ein FSJ, BFD, Auslandsaufenthalt als Au-Pair, erzieherische oder pflegerische Tätigkeit in der Familie, andere Berufstätigkeit, förderliche Studienleistungen an Fachhochschulen sein.
Die berufliche Tätigkeit sollte einen Stundenumfang von mindestens dreißig Stunden pro Woche haben und zwölf Monate dauern.

Können Referenzen direkt per Mail an das MBS Bibelseminar gesendet werden?
Ja, das kann gerne gemacht werden. Wir sammeln die Unterlagen dann.

Gibt es eine Bewerbungsfrist?
Ab Herbst des Vorjahres kann man sich f√ľr den Sommer des n√§chsten Jahres bewerben. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Schnell sein lohnt sich! Dies gilt insbesondere f√ľr die Zimmervergabe.

Wo kann ich mich zu Tagesseminaren der MBS Akademie anmelden?
Unter www.mbs-akademie.de auf dem Men√ľpunkt "Seminare und Anmeldung".

Wer ist mein richtiger Ansprechpartner?
MBS Bibelseminar:
Jasmin Schäfer
Telefon: 06421 - 9129 11
Telefax: 06421 - 9129 26
MBS Akademie:
Helga Clark
Telefon: 06421 - 9129 10
Telefax: 06421 - 9129 26

Wann ist das Sekretariat am besten erreichbar?
Du erreichst uns am besten vormittags zwischen 9:00 und 12:00 Uhr. Solltest Du uns einmal nicht erreichen, schreibe uns einfach eine E-Mail √ľber unser Kontaktformular.