Infotage

Infotage

Das MBS einmal kennenlernen? Das geht! 

Du willst dir unsere christliche Fachschule einmal etwas genauer anschauen? Du willst ein paar Tage WG-Leben und Unterricht miterleben? Du willst uns, Studierende sowie Mitarbeitende, kennenlernen? Dann komm zu den Infotagen zu uns nach Marburg!

Infotage

Dort erfährst du alles über unsere beiden Ausbildungen:

 

Wir informieren dich über Aufbau und Inhalte unserer christlichen Ausbildungen sowie die notwendigen Voraussetzungen.

Du nimmst am Unterricht, einer Stadtführung, unserem Gottesdienst und am WG-Leben teil. Auch die Begegnungen mit Studierenden geben dir einen guten Einblick in unser MBS-Leben und -Lernen. Mehr zum Ablauf der Infotage findest du unten.

Online-Infoabend

Zusätzlich dazu gibt es die Möglichkeit, im Rahmen von Online-Infoabenden einen digitalen Eindruck vom Leben und Lernen am MBS zu bekommen. Dich erwarten jede Menge Infos, du kannst dich mit Studierenden und Mitarbeitenden austauschen und an einem WG-Abend teilnehmen.

Entscheidungen

Unsere Infoveranstaltungen helfen dir dich zu entscheiden, die passende Ausbildung für dich zu wählen.

Wenn du dich bereits dazu entschlossen, sich am MBS zu bewerben. Wenn Du deine Online-Bewerbung bis spätestens eine Woche vor den Infotagen bei uns eingereicht hast, führen wir während der Infotage gerne ein Bewerbungsgespräch mit dir.

Ablauf der Interessententage

Sonntag
17.00-18.00 Uhr: Anreise (bitte melde Dich an unserem Haupteingang, wir erwarten Dich dort) 
18.00 Uhr: Infoveranstaltung und gemeinsames Abendessen, anschließend geht’s in die WGs!

Montag
Hospitation im Unterricht und Angebote für Gespräche,
Stadtführung, Abendessen in den Kursen, Gottesdienst 

Dienstag:
Hospitation im Unterricht,
Abreise nach dem Mittagessen um 14 Uhr

Termine

Keine Veranstaltung gefunden

Packliste

Neben allen deinen Fragen, die du loswerden möchtest, solltest Du für die Übernachtung in der WG einen Schlafsack, ein Spannbetttuch und Handtücher mitbringen. 

Auch eine Kostenbeteiligung von 20,- Euro solltest du nicht vergessen.