Fristen & Termine

Das solltest du wissen...

Bei einer Ausbildungsplatzsuche oder dem Schreiben einer Bewerbung können Fragen auftauchen. Wir möchten hier die häufigsten beantworten.

Wann beginnt die Ausbildung?
Die Ausbildung beginnt immer Anfang September des jeweiligen Jahres.
Sie startet mit dem Einzug und der Einführungswoche. Den genauen Termin geben wir rechtzeitig bekannt. Ein früherer Einzug ist nicht möglich.

Gibt es eine Bewerbungsfrist?Ab dem Herbst des Vorjahres kann man sich für den Sommer des nächsten Jahres bewerben. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Schnell sein lohnt sich! Dies gilt insbesondere für die Zimmervergabe. Die Auswahl der Zimmer ist größer, wenn man sich früh bewirbt. Dennoch ist auch eine Bewerbung im Frühjahr oder Sommer noch möglich. 

Wann weiß ich, wo ich wohnen werde und wie teuer das wird?Erste Infos zur Zimmerwahl erhälst du per Mail spätestens im Juni.

Wie bewerbe ich mich am Besten?Online bewerben kannst du dich hier: http://www.mbs-bibelseminar.de/bewerbung/online-bewerbung/Per Post kannst du deine Bewerbung oder weitere Bewerbungsdokumente (siehe unten) an MBS Bibelseminar, Jasmin Schäfer, Schwanallee 57, 35037 Marburg schicken oder per Mail an jasmin.schaefer@m-b-s.org
Was du dazu brauchst, findest du hier: http://www.mbs-bibelseminar.de/bewerbung/anmeldeunterlagen/

Wir freuen uns sehr auf Deine Bewerbung! Melde dich gern bei uns, wenn du weitere Fragen hast!